Seite wird geladen ...

seit2001

De Icco

Pizzeria

Dort wo Pizza auch Pizza ist
Basilikumblatt
Logo von Pizzeria De Icco, Markersdorf
Käse
Messer und Gabel
Zitrone
Basilikum und Knoblauch

classico

Schinken
Speck

Carbonara

Pizzakarte

Italiano

Quarta Caffè

espresso

vegetariano

Spinat
Schafkäse

Tricolore

Pizzakarte

Benvenuti al bella Italia!

Und herzlich willkommen in der Pizzeria De Icco – der echt italienisch geführten Pizzeria in Markersdorf nähe St. Pölten. Ob Pizza, Pasta, Caffè oder Gelato – alles wird bei uns nach original italienischen Rezepten und mit echten italienischen Zutaten aus unserer zweiten Heimat Apulien zubereitet.

Bei uns genießen Sie süditalienisches Lebensgefühl – wie auf Kurzurlaub in Italien.

Thomas De Icco
(Capo)

Download Speisekarte (PDF)

Original italienische Pizza und Pasta seit über 20 Jahren

2001
Pizzeria De Icco im Jahr 2001 bei der Eröffnung
Eröffnung

Thomas De Icco, italienischer Staatsbürger, gelernter Bäcker und Konditor, eröffnet das „De Icco“ als Caffè und Bar in der Westbahnstraße in Markersdorf an der Pielach.

2011
Pizzeria De Icco im Jahr 2011 nach dem großen Umbau
Erweiterung

Über die Jahre rückte die Pizza immer mehr in den Vordergrund, weshalb das Lokal 2011 zur „Pizzeria De Icco“ wurde. Mit dem neuen Namen wurden auch die Räumlichkeiten großzügig erweitert und so zu einer fixen Anlaufstelle für original italienische Küche.

2018
Apulien-Shop von De Icco im Jahr 2018
Der Apulien-Shop

Alles aus Apulien und darüber hinaus aus Bella Italia gibt es seit 2018 in unserem kleinen aber feinen Shop. Von handgefertigten Pasta-Spezialitäten über den berühmten Primitivo bis hin zum Olivenöl „extra vergine“ – alle Qualitätsprodukte werden von uns höchstpersönlich aus Italien mitgebracht.

Frisch & mediterran

Qualität ist uns ein Anliegen. Wir verarbeiten daher ausschließlich echte italienische Zutaten, die wir direkt aus Italien mitbringen sowie frische regionale Lebensmittel.

Mit Liebe gemacht

In unserer Küche finden Sie keine Fertigprodukte. Ausgezeichneter Geschmack entsteht bei uns nämlich ausschließlich mit guten Produkten und einer Extraportion Amore.

Echt italienisch

Die Familie De Icco stammt aus Apulien, von der Halbinsel Salento. Natürlich werden unsere Köstlichkeiten nach original italienischer Rezeptur hergestellt.

Quarta Caffè

Seit 1950 röstet Familie Quarta im Salento Spitzenkaffee. Und wir haben die Arabica-Mischung von höchster Qualität nach Markersdorf geholt.

In unserem Apulien Shop finden Sie ausgewählte und von uns persönlich importierte Lebensmittel aus der italienischen Provinz Apulien.
Pizza mit einer Extraportion Liebe bäckt für Sie bei uns auch Janos Bata.
Unser Lokal ist seit rund 20 Jahren bis über die Grenzen von Markersdorf hinaus für echte und ehrliche Italienküche bekannt.
Restaurant und Barbereich wurden im Jahr 2011 völlig neu gestaltet. Natürlich ist unser Lokal auch zu 100 % rauchfrei.
Ein Stück Italien in Markersdorf. Dunkle Hölzer, rustikale Einrichtung und der Duft von Pizza und Pasta in der Luft sorgen für echtes Italo-Feeling.
Kaffeegenuss auf allerhöchstem Niveau mit Quarta Caffè: 100 % Arabica-Mischung, exakte Dosierung, frisch gemahlen und genau 25 Sekunden für die perfekte Ausgabe in der Tasse.
Thomas De Icco lädt zu einer Pizza und einer Flasche Primitivo
Täglich frisch in unserer Mehlspeisenvitrine: der hausgemachte Schaumspitz.